Nachlese 50 km-Tour

Sonntag, den 03.10.09, um 10:30 Uhr haben wir uns am Erbenheimer Bürgerhaus zum Start der Tour versammelt. Teilnehmer waren:  Andrea,  Angelika, Bettina, Christian, Franko, Herbert, Jaana, Jürgen, Marina, Matthias, Michael, Reinhold, Sabine, Sebastian, Thomas. Es ging zunächst nach Delkenheim und über Massenheim (Verlassen unseres wöchentlichen Skaterfeldes, über die Bahnstrecke Frankfurt – Köln nach Weilbach durch enge Gassen, aber fein asphaltiert. Nach Überquerung der Hauptstraße in Weilbach an der Kirche, ging es wieder ins Feld zum Industriegebiet und hinab nach Eddersheim. Nach Überqueren der Gleise (Frankfurt-Wiesbaden) stoppten wir an der Erfrischungsbude dahinter. Weiter ging es durch den Ort über ruhige Seitenstraßen mit kleinen Häusern und Vorgärten. Wieder ging es ins Feld, abermals über Gleise, über einen bewaldeten Weg nach Hattersheim zum Rastort, der Gaststätte Nassauer Hof. Wegen der reichlichen Sonne haben wir draußen Platz genommen wie all die Jahre zuvor. Wir hatten die Teilnehmerzahl und Essenswunsch schon vorab mitgeteilt. Nach der großen Pause machten wir uns auf den Weg nach Sindlingen zum Eis essen. Hier waren  25 km Strecke erreicht.

Von hier aus ging es heimwärts. Wieder in Hattersheim angekommen und wieder über eine Schräge hinab unter die Gleise und hinauf, vorbei an der Gaststätte Wirtschaftswunder durch den Ort. So allmählich haben wir über einen etwas anderen Weg das Feld erreicht, gelangten zum bewaldeten Weg nach Eddersheim.

Wir fuhren dann einen etwas anderen Weg über Weilbach Richtung Diedenbergen. Der Wind blies erbarmungslos leider von vorne. Man fühlte sich auf flacher Strecke bergauf fahren. Wir fuhren unter der A 66 hindurch (endlich mal kein Wind) Richtung Diedenbergen und bogen dann nach Wallau ab. Vom Wallauer Industriegebiet gelangten wir nach Überquerung der  A3 ordentlich bergab nach dem uns näher bekanntem Wallau. Ein Stopper ging verloren – kann mal passieren, aber kein weitere Schaden. Schon waren wir mitten in Wallau und über den leeren IKEA-Parkplatz und der Überquerung der Hauptstraße standen wir wieder im Feld, auf dem Weg nach Erbenheim. An der A 66 entlang über Nordenstadt nach Erbenheim.

Bilder sind  unter  http://skaterbilder.de/09/bil_1.htm  zu sehen.

 

Länge der Strecke: 50 km. Abfahrt 10:49 Uhr, Rückkunft 18:19 Uhr. Wir waren 7:30 Stunden unterwegs. Durchschnittsgeschwindigkeit 12,3 km/h. Reine Fahrtzeit 4:03 Stunden, damit Pausen 3:27 Stunden. Sicherlich war die Tour nichts für Anfänger, aber interessant und eben nicht so schnell.

Zurück